Donnerstag, 20. Oktober 2011

Sizilien: veganes Restaurant Haiku

Dank HappyCow haben wir heute das erste von zwei veganen Restaurants in Catania gefunden. Haiku ist ein rein veganes Restaurant im Zentrum und zu Fuß etwa 20 Minuten vom Bahnhof entfernt. Wie die meisten Läden hat es zwischen 14 und ca. 20 Uhr geschlossen. Wir standen erst vor verschlossenen Türen und als ein Mitarbeiter rauskam, fragte ich, wann sie wieder öffnen. Er überlegte kurz und meinte dann gegen 20 Uhr. Das ist hier also alles nicht so streng wie bei uns :) Wir kamen also später wieder und es war irgendwie immer noch geschlossen. Also klingelten wir und wurden tatsächlich reingelassen. Man muss hier also klingeln um essen zu können :) Drinnen fanden wir ein herrliches Restaurant wieder. Es war liebevoll eingerichtet und für italienische / sizilianische Verhältnisse wirklich äußerst sauber und schön. Wir fühlten uns direkt wohl. Die Karte bietet eine große Auswahl und ich entschied mich für Falafel als Vorspeise und Tofusticks als Hauptspeise. Meine Freundin wählte so etwas ähnliches wie Bruscetta und Pasta mit veganer Käsesoße.

Die Preise im Haiku sind allerdings schon überdurchschnittlich. Zu zweit bezahlten wir etwa 60 Euro - schon heftig. Aber dafür hatten wir auch tolle vegane Vor- und Hauptspeisen und immerhin ist alles Bio. Die Nachspeisen hingegen haben wir etwas vermisst. Es gibt quasi nichts, außer etwas Obst und einen Pudding.

Das Restaurant befindet sich in der via Quintino Sella 28, direkt in Catania. (übrigens nur einen kurzen Fußmarsch vom Bio Markt und dem zweiten Restaurant Suribachy entfernt).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen